Log #63 – Sturm auf Microtech und Flaute auf dem Konto

with Keine Kommentare

Ein weiterer Mining Run auf Microtech und ein Schock nach der Rückkehr.


Ich flog wieder nach Microtech für einen weiteren Mining Run. Microtech stand immer noch unter Quarantäne. Nach meinen Erfahrungen beim letzten mal, wollte ich einen langen Flug durch die Atmosphäre vermeiden.

Ich ging das Risiko entdeckt zu werden ein und sprang zum Quantum Sprungpunk von New Babbage. Als ich aus dem Quantum Sprung kam, drehte ich sofort von New Babbage ab. Ich flog in ein Tal hinter dem Raumflughafen. Ich hoffte, dass ich im Schatten des Berges unentdeckt blieb.

Ein Schneesturm tobte in dem Tal. Die Sicht war schlecht. Eigentlich gab es gar keine Sicht. Aber die Scanner funktionierten und entdeckten ein Cluster mit Hadanite. Ich landete. Als der Fahrstuhl nach unten fuhr, wehte es mich fast von der Plattform. Der Wind war heftig, die Kälte extrem. Aber das Hadanite konnte ich nicht liegen lassen. 

Es bildeten sich Tropfen auf dem Visier des Helms. Die Sicht war eingeschränkt und verschwommen. Ich konnte die Anzeigen des Mining Tools kaum ablesen. Arial war die Feuerhölle, das hier war die Eishölle. 

Steif vor Kälte kam ich zurück ins Schiff. Ich stellte mich als erstes unter die heiße Dusche. Das waren die extremsten Bedingungen unter denen ich bisher gearbeitet hatte. Aber ich hatte das Hadanite. Es war mehr als in einen Rucksack ging.

Als ich meinen Flug fortsetzte war es bereits dunkel. Der Sturm hatte sich gelegt. In den Wäldern fand ich erzhaltige Felsen. Sie waren zwischen den Bäumen kaum zu sehen. Ich musste die Mole zwischen den Baumkronen platzieren. Der Abbau verlief problemlos. 


Als ich nach Port Olisar zurück kam erwartete mich einer der Aktivisten. Er sah aus als hätte er Gespenster gesehen. Er hatte keine guten Nachrichten. Das Aktivisten Netzwerk war gehackt worden. Das ganze Geld war weg. Ich hatte eine böse Vorahnung. Ich öffnete mein Mobiglas und schaute auf meinen Kontostand. Die Anzeige zeigte 0 aUEC.