Log #60 – Hinweise auf Xeno Threat

with Keine Kommentare

Abgeschossene Raumschiffe, ein Feuergefecht, Hinweise auf Xeno Threat und mehr Fragen. Etwas ungewöhliches ging im Stanton System vor.


Überrascht blieb ich stehen, als ich im Central Business District von Loreville die Durchsage hörte. Es war die gleiche Botschaft, die ich schon auf Port Olisar gehört hatte: “Bewohner von Stanton, eine große Ungerechtigkeit….”. Der Rest ging wieder im Rauschen unter und war nicht zu verstehen. Hatten die Aktivisten in Loreville, mit der Technik die ich geliefert hatte, das System gehackt?

Ich traf mich mit einem der Aktivisten. Er sagte mir, dass er nicht wisse, von wem die Botschaft käme, die Aktivisten seien es nicht. Er erzählte mir auch, dass es vermehrt Angriffe auf Raumschiffe gäbe. Vor allem auf Bergbau Schiffe und Transport Schiffe. Bergbau Gebiete würden jetzt teilweise von Wächter Satelliten überwacht werden.  Er gab mir die Positionen von einigen Wracks.

Ich wollte dem nachgehen und schauen, ob ich etwas heraus finden konnte. Ich wollte wissen, wer hinter den Angriffen steckte. Also flog ich zum ersten Wrack.

Aus dem Laderaum der zerstörten Starfarer kam Scheinwerfer Licht. Ich fragte mich noch warum, als mich eine Kugel im Arm traf. Die Wucht warf mich zurück gegen das Schott. Zum Glück, die anderen Kugeln verfehlten mich und pfiffen an mir vorbei. Ich warf mich auf den Boden und zog meine Waffe. Im liegen schaute ich um das Eck und eröffnete das Feuer. Damit hatten meine Angreifer nicht gerechnet. Ich konnte sie ausschalten.

Es waren Piraten von der Xeno Threat Gruppe aus dem Pyro System. Ich fragte mich was die hier machten. Im Stanton System waren die Dusters und Nine Tails aktiv, nicht aber Xeno Threat.

Ich war gewarnt. Etwas ungewöhnliches ging im Stanton System vor. Ich musste vorsichtiger sein und mich besser schützen. Ich besorgte mir eine bessere Rüstung. Das nächste Wrack betrat ich mit gezogener Waffe und kampfbereit. Vorsichtig ging ich durch das Wrack der Caterpillar. Es war niemand da. Auch von der Ladung gab es keine Spur. Ich fand keine Hinweise auf die Angreifer.

Das dritte Wrack war auch verlassen. Ich konnte aber einiges von der Ladung sicher stellen. Unter anderem Drogen. Ich brachte den Fund in meine Cutlass. Wie passte das alles zusammen? Piraten von Xeno Threat, Drogen in einem Wrack einer Starfarer, die von den Angreifern nicht mitgenommen wurden.

Der beste Ort um die erbeuteten Drogen zu verkaufen war Grim Hex. Hier würde ich vielleicht auch weitere Hinweise bekommen, warum Xeno Threat in Stanton aktiv war. Also flog ich zur Piraten Station im Asteroiden Gürtel vom Crusader Mond Yela.