Log #56 – Intergalactic Aerospace Expo 2949

with Keine Kommentare

Ich flog voller Erwartungen zur IAE nach ArcCorp und…na ja.


Die Intergalactic Aerospace Expo (IAE) 2949 fand auf dem Planeten ArcCorp statt. Crusader Industries hatte sich in letzter Minute entschieden ebenfalls vertreten zu sein. Es war aber nicht bekannt, welche Schiffe Crusader Industries ausstellte. In der Hoffnung die Mercury Star Runner zu sehen, machte ich mich auf den Weg nach ArcCorp.

Die IAE fand im Bevic Convention Center bei Area18 statt. Es war nicht zu übersehen. Überall war Reklame und der Donut des Convention Centers erstrahlte in den Farben der IAE 2949.

Voller Vorfreude kaufte ich mir ein T-Shirt von Crusader Industries. Es lagen überall Prospekte von der Mercury. Wenn das kein gutes Zeichen war.

Allerdings war die Enttäuschung
groß. Kein einziges Schiff von Crusader war auf dem Showfloor. Man konnte die Schiffe nur vorbestellen. Zum fliegen und zum sehen gab es nichts. Ich war so enttäuscht, dass ich mein neues Crusader T-Shirt in den Müll warf.


Die Carrack war leider auch nicht auf dem Showfloor. Aber das Shuttle der Carrack war verfügbar. Ich leite die Pisces aus und machte einen Probeflug. Das Schiff war nicht uninteressant und für ein Shuttle gut ausgestattet. Es hatte sogar einen Quantum Drive. Aber einen kleinen und der Flug nach Hurston dauerte ewig.

Ich leite mir auch eine Starfarer aus und flog nach Crusader. Das war ein kurzer Flug. Die Starfarer war extrem schnell im Quantum Flug. Dafür hat sie einen Bremsweg von hier bis Terra. Aber einen so schnellen Quantum Drive wünschte ich mir für meine Cutlass. Und in den Frachtraum passte sau viel rein. Ich nutze die Gelegenheit und kaufte Metalle auf Celin und brachte sie nach ArcCorp.

Die IAE war noch nicht zu Ende. Ich freute mich auf den Drake Tag. Ich glaubte zwar nicht daran etwas neues zu sehen. Aber ich wollte eine Caterpillar ausleihen und testen.