Logbuch #47 – In einer 890 Jump nach Levski

with Keine Kommentare

Ich bekam die Möglichkeit in einer 890 Jump nach Levski zu fliegen.


In der G-Loc Bar in Area18 lernte ich eine Crew kennen. Sie mussten einen Überführungsflug mit einer 890 Jump machen. Wir hatten ein ordentliches Trinkgelage. Irgendwie konnte ich sie überreden, mich mit zu nehmen und auf Levski ab zu setzen.

Das war meine Chance, mit Stil nach Levski zu kommen und meine Cutlass zu holen. Und dann endlich wieder ein Leben zwischen den Welten zu leben. Ich hatte es satt auf einem Planeten zu sitzen und jeden Tag das Gleich zu machen.

Ich brachte meine Prospector nach Port Olisar. Dort sammelte mich die Crew auf. Ich wurde mit einer 85X am Pad abgeholt. Dieses kleine Schiff war schon mal ein Statement.

Der Anflug auf die 890 Jump war unglaublich. Dieses Schiff war so groß und elegant. Eine Oase des Luxus in den schwarzen Weiten des Weltalls.

Die gigantischen Hangartore verschluckten die kleine 85X, wie das Maul eines Wals das Plankton.
Der Hangar war so groß, dass meine Cutlass wahrscheinlich darin Platz finden würde.

Das Zentrum der 890 war das Atrium. Es war mehrere Ebenen hoch. Es hatte ein Glasdach, mit einem wunderschönen Blick auf die Sterne. Ich bekam eine Gänsehaut bei dem Anblick.

Die minimale Crew musste vor der Übergabe an den neuen Besitzer noch einige Reparaturen und Reinigungen vornehmen. Sie hatten deshalb keine Zeit für mich. Ich vertrieb mir die Zeit und kochte mir etwas zum Essen. Ich hatte etwas Probleme mich zurecht zu finden. Die Küche war größer als der Schlafbereich in meiner Cutlass.

Essen wollte ich mit Blick auf die Sterne. Ich fuhr mit dem Fahrstuhl nach oben und setzte mich an das Kopfende des großen Konferenztischs. Das war also der Blickwinkel der Firmenbosse. Kein wunder waren sie weltfremd und abgehoben. Meine Abneigung gegenüber Machthabern wuchs.

Nach dem Essen setzte ich mich an die Bar. Es war irgendwie komisch, so alleine am Tresen zu sitzen. Aber es gab genug zum Trinken. Ich trank auf die Freiheit, auf die Weiten des Alls, auf den freien Handel, auf freie Gedanken, auf das Trinken und darauf, dass mein Blick immer verschwommener wurde.

Irgendwann fühlte sich meine private und feucht fröhliche Party sehr nass an. Meine Gedanken und mein Blick wurden wieder klarer. Ich hatte zunächst Probleme mich zu orientieren. Ich war nicht in der Bar und ich hatte keine Klamotten an. Irgendwie bin ich im Pool gelandet. Neben mir schwamm eine Flasche Champagner. Mein Kopf brummte. Ok, das war dann doch zu viel.


Es dauerte nicht lange bis wir den Orbit von Delamar erreichten. Es ging viel schneller als meine bisherigen Flüge. Da die 890 Jump in Levski nicht landen konnte, wurde ich mit der 85X auf die Oberfläche gebracht.

Es war ein tolles Gefühl wieder in Levski zu sein. Große Städte, Luxus, viele Menschen, das war nichts für mich. Ich mochte die Einsamkeit und das einfache Leben.