Logbuch #46 – Bergbau, ArcCorp, Sehnsucht

with Keine Kommentare

Ich versuchte mein Bergbauglück auf den Monden von ArcCorp. Das einzige was ich bekam war Sehnsucht.


Seit Tagen war ich auf dem Mond Wala unterwegs. Langsam gingen mir die Vorräte zu Ende. Auf Loreville hatten sie mir erzählt, dass es auf Wala riesige Kristalle geben soll. Ich bin mit meiner Prospector nach ArcCorp geflogen und hatte auf dem Mond Wala mit der Suche angefangen.

Kristalle fand ich einige, aber nur sehr kleine. Die großen suchte ich vergebens. Langsam reifte der Gedanke, dass die Geschichten von den Rießen Kristallen  nur Märchen waren. Lagerfeuer Geschichten, die man sich erzählte um zu imponieren. Und mit jeder Erzählung wurden die Kristalle größer.

Ich fand interessant aussehende Felsen zum Abbauen. Aber einen großer Gewinn hatte ich keinen. Wala war nicht der ideale Mond für Bergbau.

Groß war dafür die Stadt auf ArcCorp. Eine Stadt, die den ganzen Planeten bedeckte. In Area18 bekam ich ohne Probleme eine Bergbau Lizenz und ein Hab zum Schlafen.

Der Flug über die Stadt war beeindruckend, besonders bei tief stehender Sonne.

Nachdem Wala keinen Erfolg brachte, versuchte ich mein Bergbauglück auf dem zweiten Mond Lyria. Ein kalter Ort, bei dem es mir schon kalt wurde, wenn ich nur aus der Cockpit-Scheibe schaute. Die Landschaft und die Eis-Geysire waren beeindruckend. Immerhin fand ich etwas Bexalite, aber nichts in hoher Konzentration.

Bergbau mit der Prospector war hier nicht lohnend. Es dauerte zu lange um von Area18 zu den Monden und zurück zu fliegen. Ich verbrauchte zu viel Sprit. Der Gewinn mit den Erzen war dabei zu gering.

Ich hatte auch öfters Begegnungen mit Piraten. Einige besetzten sogar den Raumhafen. Dieser Ort war nicht geeignet für friedlichen Bergbau mit einem kleinen Schiff.

Zudem war das Leben in der Stadt teuer. Es war hektisch. Es war laut. Die hohen Häuser und die ständige Werbung erdrückten mich.

Die Sehnsucht nach den weiten des Weltalls, nach Leere, Freiheit und Entdeckungen erfüllten mich immer mehr. Dann ertappte ich mich, wie ich immer wieder vor dem gleichen Werbeplakat stehen blieb. Vor einer Crusader Mercury Starrunner. Dieses Schiff wollte ich. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich noch lange warten musste, bis ich so eines mal fliegen konnte.