Logbuch #36 – Druglab auf Lyria

with Keine Kommentare

Eine Mission auf Lyria nahm einen unerwarteten Verlauf.


Mir brummte der Schädel. Ich saß auf einem Hocker in einer dunklen Gasse. Mir gegenüber saß ein Typ auf einem Sofa. Langsam kam die Erinnerung wieder. Jemand hatte mich von hinten niedergeschlagen. Als ich den Kopf hob, meinte der Typ “Guten Morgen Sweetheart, hast Du Dich verlaufen? Das ist eine gefährliche Gegend hier.” Ich ging aufs Ganze und sagte: “Ich suche  Tecia Pacheco.” Der Typ schaute mich verdutzt an. Er grinste und meinte: “Um sie zu treffen brauchst Du eine Einladung. Vielleicht habe ich eine Eintrittskarte für Dich.”

Eine Stunde später saß ich in meiner Cutlass und verließ ArcCorp. Die Eintrittskarte war ein Auftrag. Ich sollte bei einem Aussenposten auf dem Mond Lyria etwas abholen. Alles streng geheim, wahrscheinlich auch nicht ganz legal. Wenn ich so Tecia Pacheco finden konnte, sollte es mir recht sein.

Lyria erinnerte mich ein wenig an Yela. Es war ein Eismond. Aber er hatte eine eigene Schönheit, irgendwie gefiel er mir. Der Aussenposten war gut versteckt, ich dachte spontan an Jumptown. Dann tauchte eine Hammerhead auf dem Radar auf. Mir stellten sich die Nackenhaare auf. Ein versteckter Aussenposten, eine Hammerhead, die Erinnerungen an die Gefechte bei Jumptwon trafen mich wie ein Messerstich. Ich befürchtete das Schlimmste. Ich ging hinter einem Berg in Deckung und flog in einem großen Bogen um den Aussenposten herum. Ich hielt Abstand und wollte erst mal schauen, was die Hammerhead vor hatte. Bei einer Konfrontation wäre ich chancenlos.

Dann funkte die Hammerhead mich an. Wenn ich das Drogenlabor suchen würde, wäre ich richtig. Ich war verwirrt. Das Drogenlabor? War das ein zweites Jumptown? Ich sagte, dass ich nur hier wäre um den Müll zu holen und ob ich landen dürfte. Ich bekam die Landefreigabe. Nach meiner Landung setzte die Hammerhead ebenfalls zur Landung an.

Ich ging in das Gebäude und stellte erstaunt fest, dass es tatsächlich ein Drogenlabor war, genau wie Jumptown. Dann meldete sich der Pilot der Hammerhead. Ich solle nicht auf die Idee kommen, irgendetwas mit zu nehmen, außer den drei Kisten, die ich als Missionsziel hatte.

Ich bekam die Anweisung die Kisten in die Hammerhead zu bringen. Ich hatte meine Zweifel, dass in den Kisten wirklich Müll war. Es war besser keine Fragen zu stellen.

Ich hatte gerade die letzte Kiste an Bord gebracht, als ein Ruck durch das Schiff ging. Es startete. Ich ging ins Cockpit um zu sehen, was los war. Als ich das Cockpit betrat blieb ich staunend stehen. Ein wunderschöner Panoramablick auf Lyria lag vor mir.

Mir wurde gesagt, dass wir die Kisten an einen geheimen Übergabeort bringen würden. Danach würde ich zurück zu meiner Cutlass gebracht werden. Die Fracht war wohl besonders wertvoll, warum sonst sollte sie in einer schwer bewaffneten Hammerhead transportiert werden.

Als wir im Orbit waren musste ich das Cockpit verlassen. Ich durfte nicht wissen wohin die Reise ging. Mir wurde nur gesagt, dass wir über die vordere Luftschleuse abladen würden. Also brachte ich die Kisten nach vorne.

Wir waren eine Weile im Quantumflug unterwegs. Ich konnte nicht sagen wie lange und wohin. Dann kam die Durchsage, dass wir am Ziel seien. Ich öffnete die Luftschleuse. Wir waren immer noch im Weltall. Wir befanden uns in einem Asteroidenfeld. Die Überreste einer zerstörten Raumstation lagen vor uns. Es war kein anderes Schiff zusehen. Ich befestigte an jeder Kiste einen Peilsender und warf sie aus der Luftschleuse.

Als ich wieder auf ArcCorp war, mietete ich mir ein Hab. Ich war entschlossen, so lange zu bleiben, bis ich die Einladung von Tecia Pacheco bekam.