Logbuch #35 – Ankunft in ArcCorp

with Keine Kommentare

Ich erreichte ArCorp und wurde in mehrfacher Hinsicht überrascht.


Ich befand mich im Quantum-Flug nach ArcCorp. Ich hatte schon so einiges gehört, bin aber noch nie dort gewesen. Es soll eine riesige Stadt sein, es war die Rede von einem Stadt-Planeten. So riesig würde es schon nicht sein, dachte ich mir.

In diesem Augenblick kam ich aus dem Quantum-Flug. Ich traute meinen Augen nicht. Das Ding vor mir war kein Planet, das war eine gigantische Metallkugel. Der Planet ArcCorp war tatsächlich komplett mit Gebäuden bedeckt. Ich konnte kein Grün, keine Wüste, keine Berge sehen.

Beim Anflug auf die Landezone Area18 verlor ich den Mut. Wie sollte ich hier eine einzelne Person finden. So weit das Auge reichte, Häuser, Häuser, Häuser. Milliarden von Menschen mussten hier leben.

Kurz bevor ich den Riker Memorial Spaceport erreichte, flog ich über das Stadtzentrum von Area18. Das Hauptquartier des Konzerns ArcCorp überragte alle anderen Gebäude. Es war wie auf Hurston. Die Konzerne mussten ihre Größe und Überlegenheit zur Show stellen.

Ich bekam direkt eine Landegenehmigung und einen Hangar zugewiesen. Unter mir öffneten sich die Hangartore. Ich wartete damit sie sich ganz öffnen konnten. Die Öffnung zum Hangar wurde aber nicht größer. Ungläubig schaute ich nach unten. War das deren ernst? In diesem kleinen Hangar sollte ich mit meiner Cutlass? Da bekam ich selbst in Levski einen größeren Hangar. Vorsichtig tastete ich mich mit den Manöverdüsen nach unten. Dann war das schrille Geräusch zu hören, wenn Metall über Metall schrammt. Jetzt hatte ich wohl einen dicken Kratzer in der rechten Triebwerksgondel.

Der Spaceport war größer und ordentlicher als alle anderen Landezonen, die ich bisher gesehen hatte. Es gab sogar eine VIP Lounge. Und es lag kein Abfall rum.

Mit dem Cityflight flog ich zum Area18 Plaza. Als ich ausstieg ging beim Blick langsam nach oben. Mein Gott waren die Gebäude hoch. Ich stand eine Weile da und blickte nach oben in den Himmel, bis ich einen Krampf im Nacken bekam.

Ich machte mich auf den Weg zum zentralen Platz. Ich überlegte, wo ich mit der Suche nach Tecia Pacheco anfangen sollte. Es war viel Security unterwegs. Es waren bestimmt auch viele BlacJac Security Agenten auf den Strassen. Es wäre zu riskant gewesen einfach irgendwelche Leute auf der Strasse anzusprechen.


Ich lief erst mal etwas herum und verschaffte mir einen Eindruck von Area18. Es gab bestimmt irgendwo Gebiete, die etwas dunkler waren. Dort würde ich garantiert die richtigen Personen finden.

Ich musste nicht lange suchen. Ich fand abseits des Hauptplatzes die G-Loc Bar. Die Gebäude standen hier so dicht, dass kaum Tageslicht bis zum Boden kam. Kabel waren quer über die Gasse gespannt. Ich grinste. Hier war ich richtig.

Gegenüber der Bar war ein Fast Food Stand. Ich holte mir eine Pizza. Mit dem Verkäufer kam ich schnell ins Gespräch. Er erzählte mir, dass nicht alles happy Sonnenschein war auf ArcCorp. Es gab viele Probleme mit Drogen. BlacJac würde hart durchgreifen. Es sei aber unklar, ob dabei immer alles mit rechten Dingen zuging. Zum Abschied meinte er noch, ich solle mich von den Seitengassen fern halten. Die wären nicht sicher, üble Gestalten würden sich dort aufhalten.

Was in Lorville und Levski die unteren Ebenen waren, waren auf ArcCorp die Seitengassen. Jetzt wusste ich, wo ich mit der Suche anfangen musste. Gleich neben der G-Loc Bar ging es in eine Gasse. Hier gab es gar kein Tageslicht. Die Gasse wurde nur von den Reklameschildern beleuchtet. Ich ging hinein. Langsam gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit. Müllsäcke lagen auf dem Boden. Leichter Nebel hing in der Luft. Es roch ranzig. Ich ging langsam weiter. Der Hall meiner Schritte war von den Wänden zu hören. Dann stand ich vor einem Sofa und einem Tisch. Es ging nicht weiter. Ich war in einer Sackgasse. Ich betrachtete die Szene. Irgendjemand hatte es sich hier gemütlich gemacht. Ich merkte nicht wie sich jemand von hinten näherte. Dann spürte ich einen Schlag auf dem Hinterkopf und es wurde dunkel.