Logbuch #31 – Ruto und Nachforschungen bei Shubin Mining

with Keine Kommentare

Ich verließ Lorville, schaute bei Ruto vorbei und stellte Nachforschungen bei Shubin Mining an.


Ich stocherte in den Nudeln herum, die ich mir auf dem Weg zum L19 Distrikt mitgenommen hatte. Sie schmeckten fad. Oder kam der fade Geschmack von der verpatzten Lieferung zum Gate? Die Drohung von dem Typ beim Gate war deutlich.

Wieder einmal war mir die Sache zu heiß. Ich wollte nicht zur Zielscheibe werden. Ich verließ Lorville noch am selben Tag. Ich überlegte gerade, wohin ich sollte, als ich eine Nachricht von Ruto bekam. Er meinte, ich hätte bei der letzten Mission einen guten Job gemacht und er hätte wieder etwas für mich. Ich solle ihn in Grim Hex treffen. Es hatte den Anschein, als wenn die Lage rund um Crusader für mich doch nicht gefährlich war.

Damit war mein Ziel klar. Ich flog zurück nach Grim Hex. Obwohl Grim Hex ein heruntergekommenes Drecksloch war, hatte ich bei der Ankunft ein gutes Gefühl. Es tat gut wieder hier zu sein. Ich sollte Ruto im alten Elektronik Laden auf der unteren Ebene treffen.

Der Laden war geschlossen und sah chaotisch aus. Es war niemand da.
Im Hinterzimmer fand ich einen Holo-Emitter. Als ich ihn aktivierte, wurde der Kopf von Ruto projeziert. Eine interessante Vorsichtsmaßnahme.

Die Mission, die er mir anbot, wollte ich nicht annehmen. Ich sollte jemanden umbringen. Ruto ließ also nicht nur Leichen verschwinden, er heuerte auch Killer an. Meine Absage war für ihn okay, er meinte, er würde sich wieder melden, wenn er was für mich hätte.

In Gedanken versunken ging ich zum Ausgang des Elektro-Ladens. Da fiel mir ein weg geworfener Zettel auf. Das Logo von Shubin Mining war auf dem Zettel und darauf war ein Name gekritzelt: Kylo. Es traf mich wie ein Blitz. Wurde hier, in diesem Raum, der Auftrag platziert Kylo zu ermorden? Und hatte Shubin Mining etwas damit zu tun? Ich hatte Shubin Mining schon länger in Verdacht, aber das war der erste handfeste Hinweis.

Meine zwielichtigen Missionen von Shubin bekam ich im Wohnmodul des Aussenpostens auf Daymar. Ich musste dort hin um der Sache nachzugehen. Um zu schnüffeln konnte ich dort nicht einfach so landen. Ich landete deshalb in einem Seitental und fuhr mit dem Tumbril Cyclon zum Aussenposten.

Ich wollte über den Bergkamm fahren und zunächst von oben die Lage checken. Die Navigation war nicht einfach.

Ich bin mehrfach ausgestiegen und auf einen Felsen geklettert um mich zu orientieren. Die Sonne ging langsam unter und ich hatte mich verfahren. Im Dunkeln würde die Orientierung noch schwerer werden.

Ich fuhr weiter, es wurde dunkel und dann sah ich unten im Tal Lichter. Ich hatte Shubin Mining gefunden. Der Aussenposten lag ruhig in der Dunkelheit. Es war niemand zu sehen.

Ich wartete noch eine Weile, nichts rührte sich. Das war die Gelegenheit um heimlich rein zu kommen.

Ich fuhr den Berg runter zu den Gebäuden. Kurz bevor ich die Gebäude erreichte, schaltete ich das Licht aus. Ich blieb im Dunklen und parkte hinter dem Wohnmodul.

Vorsichtig näherte ich mich zu Fuß dem Eingang. Es war ruhig, zu ruhig. Ich ging in Deckung und wartete. Der Wind wehte Sandwolken über den Boden. Der Sand prasselte gegen mein Visier. Sonst rührte sich nichts.

Ich ging schnell zur Luftschleuse und betrat das Wohnmodul.


Es sah bewohnt aus. Das Licht war an. Zeitschriften, Koffer und Tassen standen herum. Aber niemand war da. Ich ging zum Terminal an dem ich bereits einen Auftrag bekommen hatte.

Ohne Probleme konnte ich mich rein hacken. Die Sicherheits-Protokolle waren schwach. Ich fand eine Datei mit einer Namensliste. Der Name Kylo war dabei, er war durchgestrichen. Und dann fiel mir noch ein Name auf: Tecia Pacheco