Logbuch #28 – Lost Prototype

with Keine Kommentare

Ich bekam die Mission, eine Platine aus einem abgestürzten Satelliten zu bergen.


Ein Satellit war auf Hurston abgestürzt. An Bord war der Prototyp einer Platine. Diese durfte unter keinen Umständen in falsche Hände gelangen. Es war Eile geboten. Mir wurde die Mission angeboten die Platine zu bergen und zu zerstören. Das klang verlockend. Der Auftrag war zwar bergen und vernichten, aber vielleicht konnte ich die Platine, oder die Daten, auf dem Schwarzmarkt zu Geld machen. Ich nahm die Mission an und flog zur Absturzstelle, die nicht weit weg war von Lorville. Die Sonne ging gerade hinter den Bergen auf. Ich sollte also Tageslicht haben, was von Vorteil war.

Als ich an der Absturzstelle ankam, sah ich eine MISC Razor, die gerade startete. War ich zu spät, hatte sich bereits jemand anderes die Platine geholt? Eine Verfolgung war ausgeschlossen, die Razor war zu schnell für meine Cutlass. Ich beschloss zu landen und trotzdem nach der Platine zu suchen, vielleicht hatte ich ja Glück.

Nach der Landung öffnete ich die seitlichen Türen der Cutlass. Das Wrack des Satelliten stand teilweise in Flammen. Heiße Gase umgaben mich, meine Augen fingen an zu tränen, ich musste husten und bekam keine Luft mehr. Es war unmöglich, sich dem Wrack ohne Sauerstoffversorgung zu nähern. Ich setzte meinen Helm auf.

Nachdem ich wieder klar sehen konnte, schaute ich mir die Lage an. Der Satellite hatte eine Furche in den Boden gezogen. Ein Erdwall hatte sich aufgetürmt. Die aufgehende Sonne und die Flammen ergaben ein seltsames surreales Licht.

Zum Glück wusste ich, wo die Platine verbaut war, dummerweise war die Stelle schwer zugänglich. Ich musste auf den Satelliten klettern, was nicht so einfach war. Die Platine war am oberen Ende, dort war die Hülle zu glatt, es gab keine Chance hoch zu kommen. Am unteren Ende fand ich eine Stelle an der ich hoch klettern konnte. Überall war scharfkantiges Metall. Ich musste aufpassen, dass ich mich nicht verletzte. Das Klettern im Schutzanzug und mit Helm war extrem anstrengend, ich wünschte mir Schwerelosigkeit.

Schließlich stand ich oben auf dem Satelliten. Ich stütze die Hände auf meine Oberschenkel und atmete schwer. Der weitere Weg schien versperrt. Ein Meer aus Flammen trennte mich von der Platine. Mein Anzug könnte mich vor der Hitze schützen, aber danach musste ich springen. Der Satellite war in zwei Hälften zerbrochen. Ich war auf der unteren, die Platine auf der oberen Hälfte. Beide Hälften lagen ein Stück voneinander entfernt.


Ich nahm all meinen Mut zusammen und rannte los. Durch die Flammen, auf die Kante zu und sprang. Ich segelte durch die Luft, fast schwerelos. Der Aufprall auf der anderen Seite war alles andere als schwerelos. Ich rutschte ab, schlug mit dem Helm gegen den Satelliten und konnte mich gerade noch festhalten. Um ein Haar wäre ich abgestürzt.

Ich rappelte mich auf und ging zur Service-Klappe, hinter der die Platine sein sollte. Ich öffnete die Klappe, das Steuermodul fuhr heraus. Es waren vier Platinen verbaut. Ich holte tief Luft und nahm die erste Platine heraus.

Von vorne sah sie ganz normal aus, ich drehte sie. Auf der Rückseite stand Prototype TDC-XX. Das war die gesuchte Platine. Ich verstaute sie in meinem Anzug als ich ein piepen vernahm. Das Geräusch kam aus dem inneren des Satelliten.

Über die aufgebrochene Stelle konnte ich in das innere gelangen. Ich fand ein Ortungssystem. Es wurde ganz präzise die Stelle der Prototyp Platine angezeigt. So ein Mist, damit konnte ich die Platine nicht mehr auf dem Schwarzmarkt verkaufen.

Ich ging zurück zu meiner Cutlass. Es gab noch eine Hoffnung. Vielleicht war das Ortungssystem beschädigt und verlor den Kontakt, wenn ich ein Stück weg war. Und vielleicht konnte ich die Daten von der Platine runter laden und zu Geld machen.

Ich flog ein ganzes Stück weg. Die Platine zeigte aber nach wie vor an, dass sie Kontakt hatte mit dem Ortungssystem. Ich konnte das nicht deaktivieren. Auch an die Daten kam ich nicht ran. Sie waren verschlüsselt. Mit den Computern der Cutlass konnte ich nichts entschlüsseln. Dazu hätte ich einen anderen Computerkern gebraucht. Mir blieb nichts anderes übrig als die Platine zu zerstören. Ich legte sie auf den Boden, nahm meine Pistole und zerstörte die Platine.

Ich blieb noch etwas in der Savanne und genoss die frische Luft, bevor ich ich das stinkende Loch Lorville zurück kehrte.