Logbuch #26 – Erste Jobs in Lorville

with Keine Kommentare

Nach Startschwierigkeiten bekam ich gute Kurier Missionen auf Hurston.


In Lorville Fuß zu fassen war nicht einfach. Wegen den hohen Sicherheitsvorkehrungen war Schmuggeln keine Option. Handel war auch eine Einbahnstraße. Waren konnten zwar verkauft werden, nur kaufen konnte man keine.

Ich fragte sogar beim Reclamation & Disposal nach einem Job.

Der Typ redete viel, schaute in seinem Mobiglas, hatte aber keinen Job.

So saß ich in Lorville an der Bar und dachte darüber nach, wie es weiter gehen sollte. Ich war tief in Gedanken versunken, als mich eine Stimme plötzlich aufschreckte. Verdutzt schaute ich mich um. Ich fühlte mich, als ob ich aus einem tiefen Schlaf aufgewacht wäre. Da saß jemand neben mir und schaute mich an. Der Typ war vor ein paar Minuten noch nicht da, dachte ich mir. Er sagte, ich würde ganz schön trüb aus der Wäsche schauen und ich solle einen guten Whiskey trinken. Wir tranken zusammen einen. Nach ein paar Drinks gab er mir den Tipp bei den Kurierdiensten nach einem Job zu schauen.

Die Idee war gar nicht schlecht. Es erinnerte mich an meine Zeit auf Levski. Als Kurier könnte ich einfacheren Zugang zur Stadt bekommen und dabei Waren schmuggeln.

Ich fing als Fahrer an und transportierte eilige Lieferungen von einem Stadt-Tor zum anderen.
Die Fahrt mit dem Ursa Rover war teilweise nicht einfach. Überall lag Schrott, manchmal war der Weg versperrt und ich musste eine andere Route finden. Was insbesondere Nachts nicht einfach war.

Nach einer Weile flog ich auch Lieferungen von Lorville zu den Außenposten und den Monden von Hurston.

Bei einem dieser Flüge reagierte ich auf einen Notruf. Ein Schiff war in einem Trümmerfeld bei einem der Monde in eine Notlage geraten. Es war manövrierunfähig und wurde von Piraten angegriffen. Die Piraten müssen Anfänger gewesen sein. Ich konnte sie ohne Probleme erledigen.

Meine Hilfe hatte sich schnell rum gesprochen. Ich bekam danach richtig lukrative Missionen, die jede Menge Geld gaben.