Logbuch #19 – Transport von Virenkulturen

with Keine Kommentare

Ein Transportauftrag mit Viren Kulturen endete unerwartet.


Ich bekam den Auftrag Viren Kulturen vom Forschungs-Aussenposten auf Yela zum Aussenposten auf Celin zu bringen. Ich war zwar etwas irritiert, warum jemand auf Grim Hex engagiert wurde, dachte mir aber, leicht verdientes Geld.

Als ich im Aussenposten auf Yela ankam, stand da ein sichtlich nervöser Typ vor mir. Er hatte Schweißperlen auf der Stirn und Schweißränder unter den Achseln. Er meinte ich solle besser meinen Helm auf lassen. Meine Güte dachte ich mir, transportiere ich einen biologischen Kampfstoff. Das Paket war als Medical Supplies deklariert, ich ging also vom Besten aus.

Als ich mit dem Schiff startete wurde ich dann doch nachdenklich. Mir wurde kein Marker für das Ziel angezeigt. Ich schaute nochmals in den Auftrag. Es war seltsam, da stand wirklich nur was von Abholen. Als ich angeheuert wurde hieß es definitiv, ich solle das Zeug zum Labor auf Celin bringen. Ich beschloss mich nicht verarschen zu lassen und das Paket wie ursprünglich vereinbart abzuliefern.

Nach einem problemlosen Flug nach Celin, stand ich am Tresen und stellte das Paket ab. Der Typ fragte mich, ob er mir helfen könne. Ich erwiderte, dass ich eine Lieferung hätte. Er runzelte die Stirn und schaute in seinen Computer. Ohne den Kopf zu heben sagte er abfällig, dass er keine Lieferung erwartete. Die Botschaft war klar, ich solle verschwinden und nicht seine Zeit verschwenden.

So einfach ließ ich mich nicht abwimmeln. Ich sagte dass dies eine Viren Kultur aus dem Labor auf Yela sei und ich den Auftrag hätte es hier her zu bringen. Bei dem Wort Viren Kultur zuckte er zurück  Er sagte ich solle meinen Scheiss wieder mit nehmen. Dann wurde er laut und giftete mich an, ich solle den Scheiss von seinem Tresen nehmen. Mein rechtes Augenlid zuckte. Ich unterdrückte den Drang dem Typ eine aufs Maul zu hauen. Ich atmete tief durch und erwiderte ganz ruhig, dass ich eine Auftrag hätte und beabsichtigte diesen zu erfüllen. Eigentlich wollte ich das Zeug nicht mehr in meinem Schiff haben, bevor das noch kontaminiert wird. Nachdem ich keine Anstalten machte das Paket mitzunehmen, sage er, dass er es konfiszieren müsse. Ja bitte, dachte ich, behalte das Zeug.

Erleichtert und mit einem Grummeln im Bauch ging ich zurück zum Schiff und verließ Celin in Richtung Orbit. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dieser Auftrag nicht legal war. Wollten die auf Yela nur ihren Müll los werden? Es war seltsam, irgendwas ging hier nicht mit rechten Dingen zu. Das würde auch erklären, warum jemand auf Grim Hex beauftragt wurde. Ich beschloss die Sache schnell zu vergessen, ein Whiskey in der Bar in Grim Hex würde bestimmt helfen.