Logbuch #9 – Erste Aufträge

with Keine Kommentare

Ich bekam ein paar nicht ganz legale Aufträge.


GrimHEX war eine Sackgasse. Es gab zwar Anzeichen, dass Kylo hier war, aber ich bekam keine Informationen über Jumptown, keine Aufträge und mein Treffen hatte auch nicht stattgefunden. Immerhin konnte ich noch meine restlichen Medical Supplies verkaufen. Ich beschloss den Hinweisen nachzugehen, die ich über Shubin Mining bekommen hatte.

Ich wollte nicht mit leeren Händen bei Shubin Mining auf Daymar ankommen. Mein Plan war noch etwas Geld mit Handel zu verdienen und Distilled Spirits mitzubringen. Damit hatte ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Ich flog als erstes zum Benson Mining Outpost nach Yela.

Ich war gerade angekommen, da erhielt ich eine Nachricht. Der Auftrag war, einige Überwachungssatelliten zu zerstören, die um GrimHex postiert wurden. Das war die Chance um mein Ansehen auf GrimHEX zu steigern und dort mehr Informationen zu bekommen.

Die Satelliten waren widerstandsfähig, oder meine Waffen zu schwach. Aber es gelang mir die ersten zu zerstören. Dann tauchte Crusader Security auf und griff mich an. Satelliten zu zerstören war das eine, Menschen anzugreifen etwas anderes. Ich bin kein Killer und wollte mich auf keinen Kampf einlassen. Es gelang mir den Angreifern auszuweichen, den letzten Satelliten zu zerstören und zu entkommen. Trotzdem bekam ich einen hohen Crime Stat.

Und dann kam die nächste Nachricht. Diesmal sollte ich auf Daymar eine Kiste holen und sie nach Cellin an einen geheimen Ort bringen. Kein Problem dachte ich mir und flog nach Daymar. Der Außenposten war auf der dunklen Seite. Er war auf der Karte nicht verzeichnet. Ich näherte mich im Stealth Mode um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich fragte mich schon, was in der Kiste drin war, öffnete sie aber nicht.

Die Koordinaten auf Cellin führten mich zu einem Lager. Nur ein Dach unter dem viele Kisten standen. Ob das alles Diebesgut war, oder Waren für den Schwarzmarkt? Ich stellte meine Kiste dazu.

Und sofort kam eine weitere Nachricht. Ich bekam Koordinaten, weit draußen im All. Der Auftrag war, eine Kiste aus dem Wrack einer Caterpillar zu bergen.

Ich dachte mir noch, wie ich in diesem großen Wrack eine einzelne Kisten finden sollte.

Aber sie hatte einen Peilsender, der mich direkt in den Maschinenraum führte. Es war stockdunkel im Wrack. Ich machte mir sorgen, dass irgendwas außerhalb von meinem Lichtkegel lauerte.

Es ging aber alles problemlos und ich brachte die Kiste wie gewünscht nach Daymar.

Und es folgte ein weiterer Auftrag. Ich sollte wieder eine Kiste holen, auf einem anderen Ort auf Daymar. Es war interessant, dass alle Aufträge mit Daymar zu tun hatten. Shubin Mining war auf Daymar, ob es da einen Zusammenhang gab?

Als ich am Außenposten ankam war ich überrascht. Es war ein Paket Medical Supplies. Zumindest stand das drauf. Was da wohl wirklich drin war?

Das Ziel war GrimHEX. Allerdings sollte ich die alte zerstörte Frachtrampe nehmen und nicht den offiziellen Eingang. Es flogen viele Trümmer herum und ich beschädigte mir ein Triebwerk.

In der alten Frachthalle gab es keine Gravitation. Ich flog im EVA an Versorgungsleitungen vorbei zur Luftschleuse.

Hinter der Luftschleuse gab es wieder Gravitation und Atmosphäre. Ich war direkt auf der unteren Ebene, hinter der Bar. Das war wohl der Lieferanteneingang für die besonderen Güter.

Ich war nicht überrascht, dass ich das Paket im Admin Office abgeben musste. In diesem Admin Office wurden nicht nur offizielle Dinge geregelt.

Es war der gleiche Typ wie bei meiner Ankunft in GrimHEX. Er zwinkerte mir zu und sagte: “Willkommen”. Er gab mir noch eine Flasche Radegast und meinte ich solle meinen Crim Stat los werden. Anschließend würde man mich wieder kontaktieren.