Logbuch #8 – Ankunft in GrimHEX

with Keine Kommentare

Ankunft in GrimHEX und verpasstes Treffen.


Nachdem ich die Koordinaten von GrimHEX und eine neue Cutlass von der Versicherung hatte, bereitete ich den Flug vor. Ich hatte gehört, dass in GrimHEX Medical Suppplies nachgefragt waren. Also kaufte ich welche ein. Das Zeug war ganz schön teuer. Ich hatte nicht genug Geld um den Laderaum voll zu machen.

Der Anflug auf GrimHEX war spektakulär. Eine Raumstation in einem Asteroiden, versteckt mitten im Asteroidengürtel von Yela.

Die Stimmung war etwas düster, nur dunkle und rote Beleuchtung.

Ein Aufzug brachte mich nach unten, tief in den Kern des Asteroiden. Hier fand ich das Admin Office und die Terminals zum Handeln. Ich konnte nicht die ganze Ladung verkaufen, der Bedarf an Medical Supplies war wohl doch nicht so groß.

Ich mietete ein HAB zum übernachten, vielleicht würden sie am nächsten Tag den Rest meiner Ware kaufen. Das Admin Office sah ganz schön fertig aus, ich fragte mich, ob der Typ hier wohnt. Infos über Jumptown hatte ich von ihm nicht bekommen. Er meinte, man müsse sich erst würdig erweisen, bevor man hier Anschluss findet. Ich gab ihm meine Kontaktdaten, falls er einen Auftrag hätte, könne er sich an mich wenden.

So runter gekommen wie das Admin Office waren auch die HABs.

Im Vergleich war Levski ein ordentlicher Ort.

Trotzdem war dieser Ort beeindruckend, diese riesige Halle, mitten in einem Asteroiden.

Und es gab interessante Läden. Im Klamottenladen gab es verrückte T-Shirts. Alles was der Outlaw so braucht.

Im Waffenladen hatten sie sogar Railguns. Ich wusste nicht, dass die frei zu erwerben waren.

Und dann sah ich bei den Rüstungen den Helm, den Kylo hatte. Er muss hier gewesen sein, ich war auf der richtigen Spur.

Ich spazierte noch etwas durch die Gänge und ging schließlich zur Bar. Ich wollte den Typ treffen, von dem ich im Covalex Shipping Hub Gundo die Koordinaten von GrimHEX bekommen hatte.

Die Bar war auch eher vom Typ Absteige, aber egal. Es gab gute, hochprozentige Drinks. Ich setzte mich an einen Tisch und wartete. Der Typ hatte gesagt, er wolle mich hier treffen. So saß ich dort und wartete und wartete. Ich trank einen Drink nach dem anderen. Aber es kam niemand.