Logbuch #4 – Aufbruch nach Stanton

with Keine Kommentare

Es gab einen Zwischenfall auf Levski und ich musste nach Stanton aufbrechen.


Wir haben das Jahr 2948. Heute morgen habe ich zwei beängstigende Nachrichten bekommen. Die erste Nachricht war von Kylo. Er hat mir für den Notfall die Zugangscodes seiner Cutlass Black übermittelt und meinte, auf Levski wäre es nicht mehr sicher für ihn. Mir stellten sich die Haare zu Berge, was sollte das für ein Notfall sein?

Die zweite Nachricht war eine öffentliche Meldung der Stationssicherheit. In den alten Gängen auf der untersten Ebene wurde eine Leiche gefunden. Die Bilder waren eindeutig, es war Kylo. Mir wurde flau im Magen. War ich jetzt auch in Gefahr? Immerhin habe ich mit Kylo zusammengearbeitet.

Hektisch packte ich meine Sachen zusammen und ging zum Hangar. Vielleicht wäre es besser, Levski erst mal zu verlassen. Ich hatte ja keine Ahnung was los war.
Und ich bin ganz plötzlich Besitzer eines Raumschiffes geworden. Das eröffnet Möglichkeiten.

Da stand ich vor der Cutlass Black und überlegte wohin ich fliegen sollte. Kylo hat mir mal erzählt, dass er die besten Geschäfte im Stanton System gemacht hat. Die vier Planeten von Stanton wurden an Megakonzerne verkauft und sind somit in Privatbesitz. Nicht das UEE, sondern private planetare Sicherheitsteams setzen das lokale Gesetz durch. Ideal für Geschäfte die in der Grauzone liegen.

Das einzige Problem, ich musste das Pyro System durchqueren. Hier gibt es gleich zwei Schwierigkeiten. Zum einen die Strahlung, die nach einer Nova noch immer im System herrscht. Zum anderen befindet sich in Pyro der Piraten Aussenposten Ruin Station.
Ich sah keine andere Möglichkeit und machte mich auf den Weg. Im Pyro System aktivierte ich den Stealth-Mode und flog nahe an den Felsbrocken entlang. Meine Hoffnung war, dass mich niemand bemerkt.

Doch plötzlich ein lauter Knall. Wegen dem Stealth-Mode konnte ich auf dem Radar nichts sehen, aber die Schadenanzeige ging auf gelb. Bin ich gegen den Felsen gekracht? Ich war ja ziemlich nahe dran. Wie aus dem Nichts raste eine rote Aurora an meinem Cockpit vorbei. Piraten, ich bin entdeckt worden. Schnell gab ich wieder Energie auf die Schilde und fuhr die Waffensysteme hoch. Ich hängte mich an die Aurora und nahm sie unter Beschuss. Mein Gott war die wendig. Die musste eine Menge Updates haben. Es war härter als ich dachte, ausweichen, die Aurora wieder ins Visier nehmen und dabei auf die Felsbrocken aufpassen. Das Biest war ganz schön widerspenstig und wollte nicht kaputt gehen. Mir tropfte der Schweiß von der Stirn und die Badger Repeater glühten. Ich feuerte Raketen ab und langsam wurde mir schwarz vor Augen. Dann ein heller Lichtblitz, Trümmerteile krachten gegen die Cockpitscheibe. Ich hatte sie erwischt.

Ich ging wieder in den Stealth-Mode und erreichte ohne weitere Zwischenfälle den Sprungpunkt und schließlich das Stanton System.